Aller Anfang ist schwer

Viel handwerkliches Geschick, Einfallsreichtum und die Erfahrung von Karl Kerkeling begründeten kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges unseren Transportbetrieb, der mit einem fahrtüchtig gemachten LKW begann. Improvisation war zu der damaligen Zeit das A und O.

Das Angebot eines Coesfelder Baustoffproduzenten führte letztendlich dazu, dass der Betrieb früh eine Nische im Transportgewerbe besetzen konnte. Deutschland war zerstört und der Wiederaufbau benötigte über Jahrzehnte große Mengen an Baumaterialien. Vornehmlich wurden Ziegel und Klinker auf die Baustellen transportiert, schnell und sicher auch in schwieriges Gelände.

Seither hat sich die Spedition Karl Kerkeling GmbH erfolgreich auf den Transport von Baustoffen spezialisiert, konzentriert und somit weiterentwickelt. Aus dem anfänglich einen LKW ist die Fahrzeugflotte aktuell auf mehr als 60 Fahrzeuge angewachsen und das inhabergeführte Unternehmen wird in der zweiten und dritten Generation von Erich Kerkeling und Christoph Kerkeling geleitet.